motor.de präsentiert: Nagel-Tour 2012

"Ich habe eine neue Band" verkündete Ex-Muff-Potter-Frontmann Thorsten "Nagel" Nagelschmidt. Nach Lesetouren in den letzten Jahren geht es jetzt mit seiner neuen Band Nagel auf Tour. motor.de präsentiert.
(Foto: Verena Brüning)

"Aufhören fällt wahnsinnig schwer" hieß es 2009 noch im motor.de-Interview mit Muff Potter, als die Münsteraner Punkband nach 16 Jahren Bandgeschichte einen Schlusspunkt setzte. Frontmann Thorsten "Nagel" Nagelschmidt hat sich 
aber keineswegs zurückgelehnt. Als Autor veröffentlichte er nach dem 2007 erschienen "Wo die wilden Maden graben" 2010 sein zweites Buch "Was kostet die Welt". Über Parallelen zwischen Büchern und Platten und dem Versuch, Literatur und Musik in einem Roman zu vereinen sprachen wir mit ihm bereits in unserem motor.de-Interview.

Mitte des Jahres verkündet Nagel: "Ich habe eine neue Band. Sie heißt Nagel und besteht aus den Instrumenten Gesang, Tasten, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Wieder zu komponieren, zu texten, zu proben und zu spielen macht mich ganz fiebrig. Music was my first love, and it will be ... na, Sie wissen schon." Damit läutete er dann auch die Zeit ein, in der Nagel endlich wieder mit Gitarre antzutreffen war. Einen ersten musikalischen und visuellen Eindruck seiner neuen Band, die aus Ex-Muff-Potter-Mitgliedern sowie ehemaligen Mitgliedern von Trip Fontaine und Cuba Missouri besteht, wurde bereits mit einem ersten Album-Trailer verschafft. Mit dem Tourtrailer "Motor Run" gibt es einen weiteren kurzen Einblick in die musikalischen Machenschaften der Band Nagel.

Nagel - "Motor Run"



Wir sind bereits davon überzeugt, dass der einstige Muff-Potter-Frontmann  - ganz nach seiner eigenen Überzeugung "Die allerschönsten Funken schlägt immer noch ein guter Song." -  einige gute Songs im Gepäck hat und die Funken am besten live auf sein Publikum überspringen werden. Und nachdem die erste kleine Tour bereits im September stattgefunden hat, kommen Nagel im Dezember noch mal auf die Bühne.

motor.de präsentiert Nagel – Live 2012:

06.12. Osnabrück - Kleine Freiheit
07.12. Hamburg - Molotow
08.12. Essen - Zeche Carl Festival
09.12. Saarbrücken - Garage
10.12. Stuttgart - 1210
11.12. Erlangen - E-Werk
12.12. München - Feierwerk
13.12. Berlin - Bi Nuu






Tags acoustic godt norsk heartcore indie indie rock north-norwegian norwegian norwegian indie pop norwegian indie rock saltdal singer-songwriter

Artikel kommentieren

Kommentare von Disqus

Weitere Nagel News

Eine Uhura Website