motor. de präsentiert: Snowhite Night mit The Bishops

Die Retro-Popper von The Bishops laden gemeinsam mit dem Wiener Deutsch-Rock-Quartett Bretterbauer zur Snowhite Night ein. Auf der Aftershow-Party sorgen Art Brut-Sänger Eddie Argos und das Snowhite DJ-Team für Tanzlaune.

(Foto: Snowhite)

Man kann The Bishops nicht nur die Sixtysound-Briten nennen, sondern auch ihr Äußeres erinnert an die Zeit, in der die meisten Teenies den Beatles zu Füßen lagen. Das einstige Trio veröffentlichte 2009 mit "For Now" seinen letzten Langspieler, worauf man sich auf eine Tracklist voller eingängiger Retro-Pop-Songs einstellen durfte. 2010 vermeldeten sie dann nicht nur die Veröffentlichung ihrer EP "Sojourn", sondern gleichzeitig auch Band- bzw. Familienzuwachs in der Band. Aber nicht im herkömmlichen Sinne. Alex Bishop, der jüngere Bruder der Band-Zwillinge Peter und Mike gesellte sich hinzu. Damit gab es nicht nur frischen Wind in der Band, sondern auch im Sound. So hört man hier und da plötzlich Beat- und Garagen-Einflüsse, die typischen Retro-Pop-Melodien der Briten bleiben uns aber dennoch erhalten.

The Bishops - "Nowhere To Run"
 


Am 30. November werden sie auf der Snowhite Night gemeinsam mit Support Bretterbauer im White Trash Fast Food das Publikum zum Tanzen auffordern. Das Wiener Deutsch-Rock-Quartett um Sänger Jakob Bretterbauer kennt sich schon seit Kindertagen und hat sich 2009 entschlossen mit deutschen Texten ihrer Wut Luft zu machen, ohne dabei an Ironie und Gefühl einzubüßen. Auf ihrem selbstbetitelten Album befindet sich mit dem Song "Wir Müssen Hier Raus" auch eine Huldigung ihrer, ja vielleicht Urväter "Ton Steine Scherben".

Aber bei Konzerten wille es das Berliner Indie-Label Snowhite belassen. Im Anschluss sorgt Art Brut-Mitglied Eddie Argos und das Snowhite DJ-Team persönlich für Indie, Electro und Pop auf dem Dancefloor und natürlich dafür, dass es auch zur "Night" wird. motor.de präsentiert nicht nur den Abend im White Trash Fast Food, sondern lässt zwei von euch mit Begleitperson für umme zur Veranstaltung. motor.de verlost 2x2 Tickets für die Snowhite Night am 30. November im White Trash Fast Food. Schreibt euch einfach unten in den Kasten ein und mit ein bisschen Glück seid ihr dabei!

Verlosung:






Tags bretterbauer british britpop garage rock indie indie rock rock snowhite night the bishops uk

Artikel kommentieren

Kommentare von Disqus

Weitere The Bishops News

Eine Uhura Website