Dissen und dissen lassen

Empfohlen von

  • Dieser Artikel wurde noch nicht empfohlen.

Diesen Artikel bei Facebook empfehlen:

Tags

    59 Links zu diesem Artikel

    • Google
      782 Klicks
    • Google
      682 Klicks
    • Google
      445 Klicks
    • Google
      377 Klicks
    • Google
      362 Klicks
    • Google
      224 Klicks
    • Google
      211 Klicks
    • Google
      198 Klicks
    • Google
      192 Klicks
    • Google
      189 Klicks
    • Google
      177 Klicks
    • Google
      157 Klicks
    • Google
      154 Klicks
    • Google
      147 Klicks
    • Google
      129 Klicks
    • Google
      120 Klicks
    • Google
      113 Klicks
    • Google
      112 Klicks
    • Google
      99 Klicks
    • Google
      97 Klicks
    • Google
      89 Klicks
    • Google
      80 Klicks
    • Google
      79 Klicks
    • Google
      71 Klicks
    • Google
      63 Klicks
    • Google
      62 Klicks
    • Google
      62 Klicks
    • Google
      60 Klicks
    • Google
      60 Klicks
    • Google
      59 Klicks
    • Google
      55 Klicks
    • Google
      54 Klicks
    • Google
      50 Klicks
    • Google
      47 Klicks
    • Google
      45 Klicks
    • Google
      41 Klicks
    • Google
      39 Klicks
    • Google
      39 Klicks
    • Google
      39 Klicks
    • Google
      37 Klicks
    • google.de/
      36 Klicks
    • Google
      33 Klicks
    • Google
      33 Klicks
    • Google
      33 Klicks
    • Google
      31 Klicks
    • Google
      29 Klicks
    • Google
      29 Klicks
    • Google
      29 Klicks
    • Google
      27 Klicks
    • Google
      25 Klicks
    • Google
      24 Klicks
    • Google
      24 Klicks
    • Google
      23 Klicks
    • Google
      23 Klicks
    • Google
      22 Klicks
    • Google
      21 Klicks
    • Google
      21 Klicks
    • Google
      21 Klicks
    • Google
      21 Klicks
    Sein neues Album nennt Serk 'Diss Mich Is Nich'. Dabei hat er allerdings kein Problem damit, andere zu dissen. Um das gleich von Anfang an klarzustellen, hält er schon im 'Intro' den Mittelfinger bereit.
    Wer sich mit ihm anlegt, muss einfach damit rechnen, in einem seiner Tracks aufzutauchen - auch namentlich!

    Für ihren Artikel über die TV-Dokusoap 'Unser Block', in der Serk mitgespielt hat, wird beispielsweise die Autorin Wiebke Hollersen im Stück 'S.E.R.K. (Story Er Redet Kacke)' zurechtgewiesen. "Wiebke Irgendwas, egal, von der Berliner Zeitung./ Was du geschrieben hast, war echt keine große Leistung." Dass hierbei jemand namentlich gedisst wird, bereitet dem Berliner Rapper kein großes Kopfzerbrechen. "Ich habe überhaupt kein Problem damit, Leute direkt anzusprechen. Alle, die mit mir zu tun haben, wissen genau, dass das Schreiben meine große Leidenschaft ist. Deswegen muss jeder damit rechnen, dass ich auch mal ein Wort über ihn schreibe. Wenn derjenige nicht nett zu mir ist, schreibe ich auch nichts Nettes über ihn."

    Dabei kann Serk durchaus auch anders. Mit 'Du' macht er dem Zuhörer Mut, sein Leben in die Hand zu nehmen. Bei 'Wir Seh'n Uns' macht er sich Vorwürfe, dass er einen Kumpel an die Drogen verloren hat. Für 'Wir Sind' holt er sich einen funky Party-Track von Proof und sagt mit She-Raw gemeinsam dem Publikum: "Ihr seid sexy!" In 'Ohne Dich!?' lobt er zudem seinen Duettpartner Godsilla über den Klee, nennt ihn "übertalentiert" und ist davon überzeugt, dass der das "God" nicht umsonst im Namen trägt. Der revanchiert sich probt dafür und findet eher, dass Serk beim Aufnehmen "Wunder" vollbringt und "der echte Star" ist. Von solchen Lobeshymnen ist natürlich auch Serk begeistert. "Sagen wir es doch einfach so: Wir schaukeln uns tierisch die Eier! Wir saßen im Studio und kamen dann plötzlich auf diese Idee: Wie wäre es denn, wenn wir dem Publikum erzählen würden, wie geil der andere ist? Da wir beide Menschen sind, die sich gerne selber feiern, ist das Lied extrem lustig!" Die Verbindung zu Godsilla ist dabei übrigens wirklich eng. So produziert Serk momentan sein Album. Außerdem sind die beiden zusammen mit King Orgasmus One auch gerade für Plaetter Pi ans Mic gesteppt, um das Stück 'P.O.G.S.' für dessen CD 'Führt Mich Zum Schotter' einzurappen. Im Refrain stellt sich jeder kurz vor und gibt den Inhalt des Stücks wieder: "S.E.R.K. - der deine Träume zerfetzt./ P.L.A. - der in deiner Freundin steckt./ G.O.D. - der deine Ehre verletzt./ Orgi 69 - der nur für den Index rappt"!

    Das Battle-Ding macht Serk eben einfach Spaß. "Wir könnten uns auch auf den Kontext einigen, dass wir alle über Schafe rappen. Dann geht es darum, wer den geilsten Spruch über Schafe bringt. Aber das ist nicht so ausdrucksstark wie 'Ich bin der Beste'! Dies mit den unterschiedlichsten Sprüchen rüberzubringen, ist für mich einfach Unterhaltung."

    Text: Holger Köhler
    Share/Bookmark

    Kommentar schreiben

    Dein Name:
    Bitte den nebenstehenden Sicherheitscode hier eingeben: