"Sunday (Psychic Conversation #9)" - neue Single der Crocodiles als Download

Die Noise-Popper Crocodiles heizen schon einmal die Stimmung für den Sommer an. Das Quintett bietet die erste Single "Sunday (Psychic Conversation #9)" aus dem neuen Album "Endless Flowers", das am 1. Juli via Souterrain Transmission erscheint, zum kostenlosen Download an. Außerdem wurde eigens eine limitierte 7-Inch gepresst, die man ab dem 26. März erstehen kann. Der neue Titel der Damen und Herren um Brandon Welchez und Charles Rowell besticht durch den brüchig-markanten Gesang und einer quälend-schönschief gespielten, treibenden Gitarre. Hier könnt ihr euch einen ersten auditiven Eindruck machen:

Crocodiles - "Sunday (Psychic Conversation #9)"



Die Noise-Pop-Band Crocodiles hat keine feste Besetzung, doch den Kern bilden seit dem Beginn 2008 Brandon Welchez und Charles Rowell. Allerdings werden sie auf der Bühne von drei weiteren, ständig wechselnden Musikern unterstützt. Bis jetzt hat das Kollektiv bereits das Debüt "Summer Of Hate" aus dem Gründungsjahr und 2010 das Zweitwerk "Sleep Forever" veröffentlicht, welche beide auf positive Kritiken stießen. Ihre aktuelle Scheibe haben die Kalifornier nun in den Berline LowSwing Studios aufgenommen, in dem bereits 2Raumwohnung, Erlend Øye oder Hipster-Liebling Casper ihren Platten den letzten Schliff gaben. Wer sich live von der Mischung aus Surf-Pop und LoFi-Rock mit noisigem Einschlag überzeugen lassen will, der hat an einem Termin die Chance dazu:

Crocodiles Live – 2012:

31.05. Berlin – Bi Nuu



(Foto: Souterrain Transmission)

Tags 00s alternative crocodiles download indie indie rock lo-fi noise noise pop noise rock shoegaze sunday

Artikel kommentieren

Kommentare von Disqus

Weitere Crocodiles News

Eine Uhura Website