"Spiral" - neuer Song von Wye Oak

Nachdem das Noise-Folk-Duo Wye Oak "Civilian" veröffentlichte, hörte man recht wenig (neues) von ihnen. Das ist auch nicht wirklich verwunderlich, da sie seit dem Release vor einem Jahr kontinuierlich Konzerte spielen (u.a. zusammen mit Dirty Projectors). Ein wenig Zeit für neues Material haben sie nun glücklicherweise aber doch dazwischenschieben können — "Spiral" heißt ihr neuer Song, der einen ersten Vorgeschmack auf zukünftige Produktionen gibt.

Jenn Wasner an der Gitarre und Mikrophon sowie Andy Stack an Schlagzeug und Keyboard gründeten im Jahr 2006 Wye Oak. Ruhm und Ehre erfuhren sie aber im Grunde erst letztes Jahr mit ihrem dritten Langspieler "Civillian". Auf ihrer neuen Single "Spiral" ist die besondere Kombination aus elektronischen Sounds sowie Folkelementen, die bezeichnend für die Musik des Duos ist, rauszuhören und macht Lust auf mehr.

Wye Oak - "Spiral"



Tags alternative daytrotter female vocalists folkrock good indie indie folk indie pop indie rock like rock rockin sweetness shoegaze spiral video

Artikel kommentieren

Kommentare von Disqus

Weitere Wye Oak News

Eine Uhura Website