Live-Konzert von Hot Chip in Hamburg im Komplettstream

Ist ja nun wirklich kein Geheimnis mehr, dass wir auf Hot Chip abfahren. Das letzte und aktuelle Album "In Our Heads" weiß Geist und Körper gleichermaßen anzusprechen, unser Rezenset meinte: Stagnation auf stabilem Niveau. Klingt komisch, ist aber so. Auch wenn uns Keyboarder Owen Clarke im Interview erzählte, dass die Zuschreibungen ihrer Alben wirklich sehr divers ausfallen, sei das neue Material "griffiger, tougher".

Im interessantem Plausch über die Entwicklungen der Popmusik und Entstehung der neuen Platte kam auch der kleine Deutschland-Fluch zur Sprache, dem sich die Band einige Male schon aussetzen musste. Beim Konzert in der Hamburger Großen Freiheit spielen technischen Pannen und Equipment-Brokes jedenfalls keine Rolle. Die Kollegen von tape.tv haben das gesamte Konzert aufgenommen und nun allen zur Verfügung gestellt. Enjoy! 

Hot Chip – Live @ Große Freiheit Hamburg (02.11.)


Mehr Videos von Hot Chip gibt es hier auf tape.tv!





Tags british electro electronic electropop hamburg hot chip indie indietronica komplettstream live pop

Artikel kommentieren

Kommentare von Disqus

Weitere Hot Chip News

Eine Uhura Website