Deichkind feiern gegen Rechts

Empfohlen von

  • Dieser Artikel wurde noch nicht empfohlen.

Diesen Artikel bei Facebook empfehlen:

Tags

1 Link zu diesem Artikel

Deichkind werden zum "nationalen Antikriegstag" in Dortmund auftreten. Im Rahmen der am 5. September statt findenden bundesweiten Antifa-Proteste gegen Rechts wird die Chaos-Elektro-Formation die Dortmunder Demo mit einem Live-Gig auf einem LKW  begleiten. Beginnen soll das Ganze um 11 Uhr.

Deichkind - "Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)", live beim Melt!


Bereits im vergangenen Jahr spielten Deichkind im Vorfeld des 1. Mai ein Konzert in Hamburg, um für die antifaschistischen Proteste dieses Tages mobil zu machen. Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von Jan Delay.

Share/Bookmark

s5
s5 vor 1040d 6h 

Für den 5. September 2009 Mobilisieren die Dortmunder Neonazis europaweit zum sogenannten "Nationalen Antikriegstag". Dieser hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Aufmärsche der sich selbst als "Autonome Nationalisten" bezeichnende Nazis entwickelt.

Sie Nehmen international eine Vorreiterrolle für die aktionsorientierte extreme Rechte ein, so dass der Ausgang des Aufmarsches Relevanz für die kommende Entwicklung der Szene in Deutschland und in europa haben wird.

Dementsprechend hat dieser Aufmarsch mit "Event-Charakter" eine ganz besondere Brisanz, die nicht nur den Dortmunder Nazistrutkuren Aufwind verleihen soll.

Die Dortmunder Behörden können dem Problem nichts entgegenstellen und versuchen antifaschistischen Protest zu kriminalisieren. Dabei steigt das Gewaltpotenzial der Neonazis ständig an und somit ist auch dieses Jahr von einer gewaltbereiten Neonazi-Demonstration auszugehen.

Diesem ganzen gilt es sich entschlossen entgegenzustellen.

Nazis und deren Ursachen Bekämpfen - Immer und stets!

FR. 4.9. Antifa Vorabenddemo 18h Dortmund HBF

SA. 5.9. Antifa-Bündnisdemo gegen den Naziaurmarsch, mit Auftritt von Deichkind, 11h Dortmund HBF

antworten

Kommentar schreiben

Dein Name:
Bitte den nebenstehenden Sicherheitscode hier eingeben: