Zusammenarbeit von Doherty und Barât für neues Babyshambles-Album

Empfohlen von

  • Dieser Artikel wurde noch nicht empfohlen.

Diesen Artikel bei Facebook empfehlen:

Tags

1 Link zu diesem Artikel

  • Google
    28 Klicks
Für das neue Babyshambles-Album hat sich Pete Doherty wieder mit seinem alten Bandkollegen Carl Barât zusammen getan. Sechs Jahre nach dem Split der Libertines werden sie demnächst einige Songs für die dritte Platte von Dohertys Band schreiben. Der Skandal-Musiker ist der Ansicht, dass die Zusammenarbeit "unvermeidbar etwas Großes" hervorbringen wird.  Barât sagte seinerseits vor ein paar Tagen: "Nun haben wir die Möglichkeit, ein neues Kapitel zu beginnen".

Mit dem "neuen Kapitel" meint Barât wohl ein neues Album der 2004 aufgelösten Band. Obwohl er und Doherty als The Libertines diesen Sommer bereits wieder gemeinsame Konzerte gaben (motor.de berichtete), sind weitere Pläne noch nicht bekannt. Wie es im Falle einer vollständigen Bandreunion mit den Projekten Dirty Pretty Things und Babyshambles weitergeht, ebenso nicht.

The Libertines - "Can't Stand Me Now"



Pete Doherty hatte zuletzt in Moskau einen spontanen Gig mit einem Straßenmusikanten gespielt: Als der Babyshambles- und Libertines-Frontmann vor kurzem  für einen Solo-Auftritt in der russischen Hauptstadt residierte, entdeckte er vor seinem Hotel einen Musiker und begann eine minutenlange Session.

Carl Barât hingegen hatte Anfang Oktober sein selbstbetiteltes Solodebüt sowie ein Buch veröffentlicht (motor.de berichtete). Als The Libertines führten Barât und Doherty von 1997 bis zum Bruch die britische Liga der Indiebands an.


Share/Bookmark

Kommentar schreiben

Dein Name:
Bitte den nebenstehenden Sicherheitscode hier eingeben: