US-WM-Song von Weezer

Alben von Weezer

Empfohlen von

  • Dieser Artikel wurde noch nicht empfohlen.

Diesen Artikel bei Facebook empfehlen:

Tags

Auch die Alternative-Rock-Band Weezer leistet ihren Beitrag zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft: Die vier Jungs aus L.A. haben einen Song für die US-Amerikanische Mannschaft aufgenommen. „Represent“ heißt der Titel, der auf die Initiative des Frontmanns Rivers Cuomo veröffentlicht wurde. Cuomo ist ein großer Fussballfreund und Supporter der US-Nationalmannschaft.

In dem Song heißt es, dass es zwar wichtig sei, wie man das Spiel spiele, aber am Ende des Tages zählt nur „ob du gewinnst oder verlierst“. Der Titel kam einen Tag vor dem erste Spiel der USA gegen England raus und hat seine motivierende Wirkung scheinbar nicht verfehlt: Die Mannschaften trennten sich 1:1 Unentschieden, was einer kleinen Sensation gleich kam.

Weezer - "Represent"

Doch auch die Engländer werden musikalisch gut unterstützt: Neben Dizzee Rascal, der zusammen mit Comedian James Corden den Song „Shout For England“ eingesungen hat (motor.de berichtete) und damit sofort auf Platz 1 der Single-Charts geschossen ist, befinden sich sieben weitere Fußballsongs in den britischen Charts.

Übrigens:


Auch wir von motor.de haben unsere Alternative-WM-Hymne gesucht und gefunden. Der Gewinner ist Und Alle! mit dem Song "Schaut nach oben" (»Hier gehts zum Titel).

Share/Bookmark

Kommentar schreiben

Dein Name:
Bitte den nebenstehenden Sicherheitscode hier eingeben: